Zungenspezialist

Von Fleischereifachgeschäft zum Zungenspezialisten.

Ursprünglich als Fleischerfachgeschäft gegründet hat sich das Unternehmen nach fast 60-jährigem Bestehen zu einem ganz besonderen Spezialisten entwickelt: Schulte ist der größte Zungenverarbeiter in Deutschland. Die Herstellung von Zungenwurst, die mehr und mehr als besondere Delikatesse geschätzt wird, erfordert Expertenwissen und handwerkliches Können – beides hat Schulte.

Aber Schulte hat noch viel mehr zu bieten: Neben den schmackhaften Zungenspezialitäten umfasst das vielfältige Produktsortiment köstliche Wurstspezialitäten in allen Varianten. Mit diesem abwechslungsreichen Angebot ist Schulte nicht nur gut aufgestellt, sondern auch hervorragend für die Zukunft gerüstet.

Qualität

Aus Tradition für den guten Geschmack.

Bei der Herstellung unserer hochwertigen Produkte setzen wir sowohl auf Tradition als auch auf Innovation. Zwei Dinge, die sich bei Schulte optimal ergänzen.

So wird der technologische Fortschritt genutzt, gleichzeitig aber nach wie vor an handwerklichen Fertigkeiten festgehalten. Echte Handarbeit ist bei der Herstellung gefragt: Für die Zungenspezialitäten werden beispielsweise die Zungen noch handgelegt. Innovationskraft und Flexibilität beweist Schulte bei der Neu-Entwicklung von Produkten, die ganz den Wünschen der Kunden entsprechen.

Ein weiterer Eckpfeiler des Erfolgs: Bei uns steht nicht nur das Produkt, sondern auch der Mensch im Mittelpunkt. Daher ist ein persönliches und gutes Betriebsklima genauso selbstverständlich, wie ein faires und partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden und Lieferanten. Wir legen großen Wert auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt: Ein Geschäft per Handschlag zählt bei uns noch.

Handarbeit

Wir arbeiten noch mit der Hand

Unser Ursprung ist das Fleischerhandwerk und das Qualitätsmerkmal der Handarbeit prägt bis heute alle unsere Produkte. Trotz modernster Technik werden Geschmack, Aussehen und Qualität vorrangig vom handwerklichen Geschick unserer ausgebildeten Fachkräfte bestimmt. So entstehen einzigartige Produkte, handgelegt und handverlesen, mit besonderem Geschmackserlebnis.